RecoverMe-Yoga für Sportler

RecoverMe-Yoga für Sportler
Diese Einheit ist die ideale Ergänzung zu deinem sportlichen Alltag. Egal ob du ein, zwei oder sechs Mal die Woche Sport treibst. Wir schaffen in dieser Klasse den Ausgleich zu den gängigsten Ausdauersportarten, damit du dich bei deinem nächsten Training wieder fit und geschmeidig fühlst.
Neue Bestzeiten im Ausdauersport, Mehr Aerodynamik am Rad
Als ambitionierte Radfahrerin und Triathletin habe ich selbst den ein oder anderen 1000er (Euro) in ein besseres Equipment investiert, um noch ein Gramm leichter oder noch eine Spur aerodynamischer zu sein.
Aber hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht um wieviel ökonomischer und aerodynamischer du wärst, wenn du nicht ganz so verkrampft auf deinem Rad sitzt, weil du da und dort durch das viele Training doch schon sehr verkürzt bist.
Viele Läufer leiden oft aufgrund fehlender Mobilität der Gelenke und verkürzter Muskulatur an den typischen Läuferkrankheiten wie z.B. Schienbeinkantensyndrom, Fersen- Achillessehnenschmerzen oder Piriformis Syndrom.
Yoga kann dir helfen diese Verkürzungen zu minimieren und deinen Körper gelenkiger und aerodynamischer zu machen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht
Yoga als Prophylaxe zur Vorbeugung von Verletzungen
JEDER kann Yoga machen, wir kümmern uns in diesen Klassen besonders um jene Muskulatur, die wir bei den gängigsten Ausdauersportarten (Laufen, Radfahren, Schwimmen) nicht benutzen und dehnen den gesamten Körper. Eine regelmäßige Praxis kann deine Performance maßgeblich verbessern und auch im Alltag wird dir das ein oder andere (z.B. Schuhe binden) leichter fallen.
JEDER kann Yoga machen, wir kümmern uns in diesen Klassen besonders um jene Muskulatur, die wir bei den gängigsten Ausdauersportarten (Laufen, Radfahren, Schwimmen) nicht benutzen und dehnen den gesamten Körper. Eine regelmäßige Praxis kann deine Performance maßgeblich verbessern und auch im Alltag wird dir das ein oder andere (z.B. Schuhe binden) leichter fallen.