Katarina Mach

Yogalehrerin und Inhaberin 

Katarina Mitas

RecoverMe ist wie vieles in meinem Leben aus vielen glücklichen Zufällen entstanden.
Das letzte was ich mir in meinem Leben vorstellen konnte, war Ende meiner 20iger ein Yogastudio zu führen.

Ich bin ein lebensfroher, ehrgeiziger Mensch mit dem Hang zum Verrückten.
Ich habe gelernt mich und das Leben nicht so ernst zu nehmen und öfter mal zu handeln ohne vorher darüber nachzugdenken.

„Das Muss ist der Tod der Freude“

Dieses Zitat aus einem Buch, das ich kürzlich gelesen habe, versuche ich mir in allem was ich tue vor Augen zu halten. Auch wenn vieles sein muss und man Verpflichtung und Verantwortungen hat, so soll doch die Freude im Leben überwiegen.

Mein Yoga-Weg ist noch kein langer, doch der Sport begleitet und begeistert mich schon mein ganzes Leben. In jungen Jahren habe ich mich in vielen verschiedenen Sportarten probiert (Eislaufen, Turnen, Schwimmen, Leichtathletik, uvm), aber gefesselt hat mich letztendlich das Cheerleading. Die spektakulären Pyramiden, der Tanz und vor allem das Teamgefüge haben mich für mehr als 10 Jahre in seinen Bann gezogen. Hier bin ich erstmals in den Genuss des Unterrichtens gekommen, ich habe einige Erfolge in Österreich feiern dürfen und 2-mal das Österreichische Junioren Nationalteam als Trainerin in die USA zur Weltmeisterschaft begleiten können.

Nach meiner Trainier-Kariere wollte ich selber wieder aktiv werden und bin in den Triathlon gestolpert. Seither habe ich mehrere olympische und Mittel-Distanzen im Triathlon absolviert, sowie einige Schwimm- und Radrennen.
Nach einer Verletzung und langer Physiotherapie habe ich zum Yoga gefunden und mich angefangen abseits des Ausdauersports mit meinem Körper auseinanderzusetzen. Yoga ist seither ein fixer Bestandteil meines Alltags.
Ich habe durch Yoga einen wunderbaren Weg gefunden meinen Körper zu regenerieren, ich erhole mich schneller und aktiver von langen Einheiten im Wasser, am Rad oder zu Lande.

Yoga lehrt uns Geduld und Akzeptanz

Ich habe gelernt meinen Ehrgeiz gesund zu zügeln und auch Dinge mal zu akzeptieren wie sie sind, man läuft nun mal nicht täglich seine Bestzeit und auch eine Einheit am Trainingsplan mal sausen zu lassen muss okay sein, wenn es der Körper gerade verlangt.

Der Wunsch zu unterrichten hat mich nie losgelassen, so habe ich kurzerhand eine Ausbildung zur Schwimmlehrerin und kurz darauf auch die Yogalehrer-Ausbildung (RYS 200 Yoga Alliance)  absolviert.

Ich bringe Vielseitigkeit durch meinen sportlichen Werdegang mit und nehme laufend an Aus- und Weiterbildungen teil, damit sich meine Yogis und solche die es noch werden wollen bei mir gut aufgehoben fühlen.

Ausbildungen: Yogalehrer-Ausbildung (RYS 200 Yoga Alliance), Gesundheitsyoga-Leherer (Yoga Akademie), Übungsleiter Cheerleading, Übungsleiter Schwimmen

Monika Tatrai

TANZ DES LEBENS

Als Kind war ich immer in Bewegung- mit Bodenturnen, Geräteturnen und Ballett. Ich habe den intensiven Hochleistungssport gegen meine Kindheit getauscht.
Durch diese intensiven sportlichen Jahre, habe ich Disziplin, Körperbeherrschung und -bewusstsein, Ausdauer und auch Kreativität gelernt.
Bewegung, Schwimmen, Tanzen und Wandern sind weiterhin Teil meines Alltags, daher ist es kein Wunder, dass mich der Yoga auch vor einigen Jahren gefunden hat.
Ich finde, dass der Mensch ein unglaubliches Wunderwerk ist. Im Grunde sind wir alle gleich und dann doch so unterschiedlich jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten was Beweglichkeit und Flexibilität betrifft mit.
In meiner Yoga Praxis ist der Fokus am tuen und bewegen so wie beim Tanz um die Mobilität und Flexibilität zu erhalten oder auch wiederzuerlangen. Ich möchte dir neue Bewegungen zeigen, so kannst du dir selbst neugierig begegnen und siehst was du eigentlich alles kannst. Ob wir klein sind oder groß, mit viel oder wenig Muskeln, mehr oder weniger gelenkig – wenn wir uns kennenlernen, wissen wozu unser Körper fähig ist, dann macht Bewegung Spaß!
Ich mag die Harmonie zwischen dem dynamischen Yoga Flow und entspannenden Yin Yoga- sie ergänzen sich wunderbar.
Yoga Ausbildungen:
Hatha Yoga 200, Rückenyoga, Yogapathy, Yin Yoga, Faszienyoga, Seniorenyoga

Mehr Infos über mich findest du unter:

www.desha.at

Andreas Christandl

 

In Bruck an der Mur geboren und in Graz aufgewachsen, hat es mich beruflich über die Schweiz nach Wien getragen, welches ich seither meine Heimat nenne.

Sport ist seit meiner Kindheit ein Teil von mir, und auch in der Natur bewege ich mich sehr gerne.

Die Leidenschaft an Yoga habe ich 2015 entdeckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine Yogalehrer Ausbildung zu beginnen, welche ich dann im Februar 2019 auf Bali absolviert habe.

Und da bin ich nun.

Yoga und das Unterrichten bereiten mir so unglaublich viel Freude, dass ich mich dazu entschieden habe, diesen Weg weiterzugehen.

Weitere Ausbildungen sind eine Yin Yogalehrer Ausbildung, sowie ein Thai Masseur und Ayurveda Yoga Massage Ausbildung.

Mehr Infos  findest Du unter: 

andreasyoga.at

Selin Stütz

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein und möge ich mit meinen Gedanken, Worten und Handlungen auf bestmögliche Weise dazu beitragen.

Während meinem Kunstgeschichtestudium bin ich, auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich, zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Nach kurzer Zeit ist die Yogamatte zu meinem Ruhepol und gleichzeitig auch zum Abenteuerspielplatz geworden. Meine Yogapraxis ist der Platz, an dem ich immer wieder zu mir finde und mich gleichzeitig in der Bewegung verlieren kann.
In meinen Yogaeinheiten möchte ich dich einladen, eine Pause vom Alltag zu machen. Meine Klassen sind eine Mischung aus dynamischen Vinyasa Flows, Atemarbeit und Visualisierungstechniken.

Julia Mühlehner

Als leidenschaftliche Kletterin profitiere ich von Yoga nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene.
Yoga ist ein toller Ausgleich für viele der gängigen Sportarten, aber auch ein Ausgleich zum oft stressigen Alltag.
Durch meinen Unterricht möchte ich vermitteln, wie wertvoll die Yogapraxis für den Körper, aber vor allem auch für den Geist ist. Yoga ist ein wundervolles Werkzeug, das uns zu einem gesünderen und ausgeglicheneren Leben verhelfen kann.
Bei Yoga gibt es so viel zu lernen und über sich selbst zu erfahren, was es für mich so besonders macht.

Bettina Rössler

Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“
– Christian Morgenstern

Bettina’s Yogaunterricht bringt dich wieder mehr in Verbindung mit dir selbst, um so negativen Stress zu reduzieren und Resilienz zu üben. Um dies zu unterstützen fließen auch gelegentlich Elemente aus ihrer Embodimentpraxis in ihre Stunden mit ein.
Meditation und Atemübungen (Pranayama) sind ein fester Bestandteil aller Yogaeinheiten, doch auch ein wenig Yoga-Philosophie oder Hintergrundgeschichten sind ergänzend zur körperlichen Yogapraxis immer zu finden.
Persönlich praktiziert sie neben Vinyasa Flow- und Hatha-Yoga auch Embodiment sowie eine Kashmirische Shaivismus Tradition.
Neben der Absolvierung eines 200h Yoga Teacher Trainings ist sie auch zertifizierte Trainerin der Non-Linear Movement Method®.

Mehr Infos findest du unter:

www.bettinaroessler.com

Kontakt

+43 6804058885


ADRESSE

RecoverMe Yoga Studio, Linzer Straße 359, 1140 Wien


E-MAIL-ADDRESSE

yoga@recoverme.at